Intel startet Image Kampagne

Werbewettkampf der Chiphersteller: Nach AMD schaltet auch Intel Spots und Anzeigen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/17

     

Wenige Tage, nachdem AMD seine Kampagne angekündigt hatte, gab auch Intel den Start einer grossangelegten Werbekampagne bekannt. Die von Intel geschalteten Spots und Anzeigen werden sich nicht auf Produkte beziehen, sie sind als reine Image-Kampagne konzipiert. Sie firmiert unter dem Motto «Yes».
Vorerst wird es nur TV-Werbung geben, später dann auch Printanzeigen. Die Werbespots werden nur auf deutschen Sendern geschaltet, mit den Printanzeigen will man aber auch in Schweizer Medien inserieren.

Ändert ein Intel-PC das Leben?

«Die Fernsehspots zeigen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, die die Vielseitigkeit des PCs im alltäglichen Leben nutzen», erklärt Pam Pollace, Director Corporate Marketing Group bei Intel.
Alle Spots enden mit der Frage: «Kann ein besserer Computer wirklich ihr Leben verändern?». Prompt folgt natürlich die Antwort: «Yes.» Es solle gezeigt werden, dass die Marke Intel Inside für Spass, Produktivität und Vertrauen stehe, lässt das Unternehmen in einer Mitteilung wissen.
Intel-Pressesprecher Hans-Jürgen Werner erläutert: «Wir wollen weg vom Produkt. Intel versucht, die eher ‘kalte’ Technik in einer ‘warmen Form’ zu zeigen, denn Technik hat ja immer etwas ‘kaltes’ an sich.» Daher zeigt Intel keine Geräte, sondern das «was Menschen mit unseren Produkten machen können», so Werner weiter.

Ein Tag im digitalen Leben


Der Fernsehspot steht unter dem Thema «Ein Tag im digitalen Leben». Er enthält kurze, hintereinander geschnittene Szenen, in denen etwa eine junge Frau am Strand See-Igel sammelt und diese anschliessend zuhause am PC mittels Internetrecherche bestimmt. Oder ein trendiger junger Mann brennt sich Musik-CDs, die er anschliessend mit seinen Freunden anhört. Über die Budgethöhe schweigt sich Intel aus. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER