Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager
Quelle: Samsung

Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager

Philipp Scharpf amtet bei Samsung Schweiz neu als Corporate & Public Affairs Manager und ist in dieser Funktion für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship verantwortlich.
15. Juni 2021

     

Samsung Schweiz verstärkt sich mit Philipp Scharpf. Als Corporate & Public Affairs Manager ist Scharpf für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship zuständig und soll den Fokus auf das Stakeholder- und Issue-Management, die Vertretung von Samsung Schweiz in Verbandsgremien sowie die Implementierung von Citizenship-Projekten hierzulande legen. Vor seinem Wechsel zu Samsung Schweiz war der 37-Jährige als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter beim KMU- und Gewerbeverband des Kantons Luzern und als Ökonom für das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) tätig.


"Nach langjähriger Verbandsarbeit freue ich mich auf meine Aufgabe als Corporate & Public Affairs Manager bei Samsung Schweiz. Als internationaler Technologiekonzern in der Schweiz verfolgt Samsung zahlreiche innovative und nachhaltige Initiativen, die wir lokal gezielt weiterentwickeln", so Scharpf über seine neue Aufgabe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung produziert faltbare Smartphone-Displays für Google, Vivo und Xiaomi

14. Juni 2021 - Samsung Display wird im Oktober mit der Produktion von faltbaren Smartphone-Displays beginnen, die für Google, Vivo und Xiaomi bestimmt sind. Das lässt darauf schliessen, dass Google bald ein eigenes Falt-Handy vorstellen wird.

Tanja Stauffer neue HR-Chefin von Samsung Schweiz und Österreich

15. April 2021 - Tanja Stauffer ist neue Personalchefin von Samsung Schweiz und Österreich. Sie verfügt über breite Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung.

Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab

23. April 2019 - Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER