Samsung

in der Berichterstattung von


23. April 2019 - Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.
18. April 2019 - Samsung will Interessierte das brandneue Galaxy Fold erleben lassen und hat deshalb in Zürich und in Lausanne je einen Pop-up Store eröffnet. Man wolle mit dem Pilotprojekt Erfahrungen sammeln, erklärte Fabrizio Camardella (Bild) von Samsung.
12. April 2019 - Laut Gartner stiegen die Halbleiter-Umsätze vergangenes Jahr um 12,5 Prozent auf fast 475 Milliarden Dollar. Damit hat sich das Wachstum gegenüber Vorjahr deutlich abgeschwächt.
5. April 2019 - Samsung hat eine Gewinnwarnung veröffentlicht und rechnet fürs laufende Quartal mit einem Einbruch von bis zu 60 Prozent. Auch die Umsatzprognose liegt 14 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
28. März 2019 - Analysten sehen schwarz für den DRAM-Markt: Unter anderem aufgrund des starken Rückgangs der durchschnittlichen Verkaufspreise sollen die Verkäufe 2019 deutlich hinter dem Vorjahr zurückbleiben.
26. März 2019 - Samsung hat erstmals eine Gewinnwarnung anlässlich des anstehenden sogenannten Earnings Guidance veröffentlicht. Fallende Chip-Preise und eine tiefe Nachfrage nach Display-Panels sollen dafür sorgen, dass die Erwartungen ans erste Quartal wohl nicht erfüllt werden.
20. März 2019 - Während der EMEA-Smartphone-Markt im Q4 2018 stagnierte, konnte Huawei den Absatz laut IDC um gut 73 Prozent steigern, wodurch der Markanteil auf über 21 Prozent geklettert ist.
8. März 2019 - Laut einer Studie finden sich unter den Top 10 US-Unternehmen mit der besten Reputation gerade einmal vier IT-Konzerne. Neben Amazon auf dem zweiten Platz schafften es nur Samsung, Microsoft und Sony unter die ersten zehn.
5. März 2019 - Samsung soll, anstatt die Falt-Display-Technologie für sich zu behalten, diese schon bald an Apple verkaufen. Auch andere Lieferanten sind im Gespräch.
1. März 2019 - Vergangenes Jahr gab der Tablet-Absatz im EMEA-Raum um 9,4 Prozent nach. Marktführer Samsung war von der Absatzflaute allerdings nicht betroffen und konnte beim Marktanteil markant zulegen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER