Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab
Quelle: Samsung

Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab

Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.
23. April 2019

     

War Samsung etwas voreilig? Eigentlich wollte der Konzern mit dem Verkauf des Galaxy Fold am 26. April (beziehungsweise am 3. Mai in der Schweiz) beginnen und damit als erster Hersteller mit einem Falthandy am Markt sein. Nun aber muss Samsung zurückrudern. Nachdem bei Testgeräten, die an Journalisten verteilt wurden, verschiedentlich Probleme rund um das Display aufgetaucht sind, hat Samsung den Verkaufsstart auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wie Samsung in einer Mitteilung erklärt, werde man die Probleme analysieren, das Feedback der Tester auswerten und selbst weitere Tests durchführen. Offenbar wurde als mögliche Ursache der Probleme bereits der obere und untere Teil des Scharniers geortet. Zudem soll eine Ursache der Probleme auch darin gelegen haben, dass Tester die oberste Displayschicht, die sie als Schutzfolie gehalten hatten, versucht hätten abzuziehen. Man werde nun Massnahmen ergreifen, das Display besser zu schützen.


Über den neuen Verkaufsstart werde man dann in den kommenden Wochen informieren, erklärt Samsung (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung eröffnet zwei Pop-up-Stores

18. April 2019 - Samsung will Interessierte das brandneue Galaxy Fold erleben lassen und hat deshalb in Zürich und in Lausanne je einen Pop-up Store eröffnet. Man wolle mit dem Pilotprojekt Erfahrungen sammeln, erklärte Fabrizio Camardella (Bild) von Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER