Bisher war Roberto Valentini, Gründer des 1999 entstandenen Berner IT-Dienstleisters SmartIT Services, im Unternehmen als CEO und Manager der Business Unit Shared Services tätig. In Zukunft will sich Valentini auf seine CEO-Rolle fokussieren, was bereits anlässlich der Nachfolgeregelung vor zwei Jahren entschieden wurde. Per 1. Juli 2025 übernimmt deshalb Nadja Berger (Bild) die Verantwortung für den Geschäftsbereich Shared Services und erhält damit auch einen Sitz in der Geschäftsleitung.
Nadja Berger stiess im April 2015 als Finanzfachfrau zu SmartIT Services und leitete zuletzt die Bereiche Finance sowie People + Culture. Sie habe dabei besonders als zielstrebige Führungspersönlichkeit überzeugt, forderte Strukturen und Prozesse, wo noch keine sind, und sei immer auf der Suche nach dem gesamtunternehmerischen Zusammenhang, lässt SmartIT Services verlauten. Berger verfügt über einen Master der Universität Bern in Business Administration.
Die Geschäftsleitung von SmartIT Services sei ein kollegiales Gremium, in dem persönliche Weiterentwicklung und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich seien, hält das Unternehmen fest. Dies bilde die Basis für die SmartIT-Kultur. Roberto Valentini dazu: „Ich freue mich auf den frischen Wind sowie die zusätzliche Kompetenz, die Nadja in die Geschäftsleitung tragen wird. Gleichzeitig erfüllt es mich mit Stolz, die Rolle als CEO von SmartIT Services mit vollem Fokus ausfüllen zu dürfen.“
(ubi)