Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager

Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Juni 2021 - Philipp Scharpf amtet bei Samsung Schweiz neu als Corporate & Public Affairs Manager und ist in dieser Funktion für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship verantwortlich.
Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager
(Quelle: Samsung)
Samsung Schweiz verstärkt sich mit Philipp Scharpf. Als Corporate & Public Affairs Manager ist Scharpf für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship zuständig und soll den Fokus auf das Stakeholder- und Issue-Management, die Vertretung von Samsung Schweiz in Verbandsgremien sowie die Implementierung von Citizenship-Projekten hierzulande legen. Vor seinem Wechsel zu Samsung Schweiz war der 37-Jährige als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter beim KMU- und Gewerbeverband des Kantons Luzern und als Ökonom für das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) tätig.

"Nach langjähriger Verbandsarbeit freue ich mich auf meine Aufgabe als Corporate & Public Affairs Manager bei Samsung Schweiz. Als internationaler Technologiekonzern in der Schweiz verfolgt Samsung zahlreiche innovative und nachhaltige Initiativen, die wir lokal gezielt weiterentwickeln", so Scharpf über seine neue Aufgabe. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung produziert faltbare Smartphone-Displays für Google, Vivo und Xiaomi
14. Juni 2021 - Samsung Display wird im Oktober mit der Produktion von faltbaren Smartphone-Displays beginnen, die für Google, Vivo und Xiaomi bestimmt sind. Das lässt darauf schliessen, dass Google bald ein eigenes Falt-Handy vorstellen wird.
Tanja Stauffer neue HR-Chefin von Samsung Schweiz und Österreich
15. April 2021 - Tanja Stauffer ist neue Personalchefin von Samsung Schweiz und Österreich. Sie verfügt über breite Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung.
Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab
23. April 2019 - Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER