Nokia-Aktionäre segnen Alcatel-Lucent-Übernahme ab

Nokia-Aktionäre segnen Alcatel-Lucent-Übernahme ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Dezember 2015 - Die Aktionäre von Nokia haben grünes Licht für die Übernahme von Alcatel-Lucent gegeben. Die endgültige Fusion soll 2016 abgeschlossen werden.
Nokia-Aktionäre segnen Alcatel-Lucent-Übernahme ab
(Quelle: SITM)
Der Übernahme von Alcatel-Lucent durch Nokia steht nun wirklich nichts mehr im Weg. In einer ausserordentlichen Hauptversammlung in Helsinki haben die Aktionäre des finnischen Telekommunikationsmultis die Übernahme von Alcatel-Lucent abgesegnet. Für das Traktandum war keine Abstimmung nötig, da es von Seiten der Nokia-Aktionäre keine Einwände gab.

Die EU-Kommission hatte der 15,6 Milliarden Euro schweren Übernahme von Alcatel-Lucent durch den finnischen Konzern schon im Juli dieses Jahres zugestimmt (Swiss IT Reseller berichtete).

In einer Pressemitteilung begrüsst Alcatel-Lucent die Entscheidung der Nokia-Aktionäre. Das Leadership-Board des franko-amerikanischen Unternehmens hat am 30. November 2015 entschieden, die Alcatel-Lucent-Aktien Nokia definitiv zur Verfügung zu stellen. Es wird erwartet, dass die Mega-Fusion im ersten Halbjahr 2016 über die Bühne gehen wird. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent macht 206 Millionen Euro Verlust
29. Oktober 2015 - Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent hat im dritten Quartal 2015 zwar seinen Umsatz um fünf Prozent steigern können. Allerdings fällt der Verlust deutlich höher aus als im letzten Jahr.
Nokia soll Rückkehr ins Mobile-Business planen
11. August 2015 - Nokia ist offenbar auf der Suche nach Mitarbeitern und Partnern, um ins Mobiltelefon-Geschäft zurückzukehren. Das Comeback soll für 2016 anstehen.
Audi, BMW und Daimler kaufen Nokia Here
3. August 2015 - Die Übernahme ist perfekt: Die drei deutschen Autohersteller Audi, BMW und Daimler übernehmen für rund 2,5 Milliarden Euro Nokias Geschäft für Karten und ortsbezogene Dienste Here.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER