Microsofts Techdays doch nicht beerdigt
Quelle: Microsoft

Microsofts Techdays doch nicht beerdigt

Microsoft Schweiz hat sich umentschieden und die eingestampften Techdays fürs nächste Jahr nun doch wieder angekündigt. Am 29. Februar und 1. März 2016 wird die Konferenz im Trafo in Baden über die Bühne gehen.
3. Dezember 2015

     

Erst letztes Jahr eingestellt und nun doch wieder eingeführt: die Techdays. Microsoft Schweiz hat sich entschieden, die Technologieveranstaltung im kommenden Jahr doch wieder über die Bühne zu bringen. Veranstaltungsort wird das Trafo in Baden sein, die Daten sind der 29. Februar und der 1. März 2016.

Angesprochen werden Software-Entwickler und IT-Experten, die sich in 24 Sessions über aktuelle Trends und Neuigkeiten der Branche informieren können. Rund 50 Experten sollen dabei für Fragen bereitstehen, die konkrete Agenda folgt auf der Webseite im Januar. Anmelden können sich Interessierte aber schon jetzt, Kostenpunkt: 290 Franken.


Grund für die Wiederbelebung der kürzlich beerdigten Veranstaltung sind gemäss Microsoft der Wunsch der IT Community nach direktem Austausch und Networking sowie viele neue Themen bei Microsoft. Letztes Jahr hiess es dazu noch, dass eine jährliche Konferenz wie diese nicht mehr zeitgemäss sei. Der Wunsch nach individuelleren und regelmässigeren Ausbildungen als die zweitägige Veranstaltung sei über Umfragen an das Unternehmen getragen worden, deshalb setze man nun auf vertiefte Trainings zu vereinzelten Themen statt auf die Techdays (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Techdays in der Schweiz ein

2. Juli 2014 - Microsoft beerdigt die Veranstaltungsreihe Techdays, die während der letzten Jahre in Basel und Genf oder Lausanne durchgeführt wurde. Die Veranstaltungen seien nicht mehr zeitgemäss.

Microsoft Schweiz vergibt Technology Innovation Award

19. November 2012 - Anlässlich der Techdays hat Microsoft Schweiz in Basel den Technology Innovation Award vergeben. Die Auszeichnung geht an BBV Software für sein Projekt Selectron Fleet Diagnosis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER