Yahoo plant die Rückkehr an die Börse Um die Marke wieder bekannter zu machen, will Yahoo zurück an die Börse. Zudem sollen diverse Geschäftsbereiche durch Übernahmen gestärkt werden. 4. Juli 2023
Verizon verheiratet AOL und Yahoo und gründet Oath Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seinem eigenen Internetdienst AOL kombinieren. Der neue Internetdienst soll den Namen Oath tragen. 5. April 2017
AOL übernimmt App-Werbeplattform Millennial Media AOL hat zum Preis von 238 Millionen Dollar das auf Mobile-App-Werbung spezialisierte Unternehmen Millennial Media übernommen. Deren Werbeplattform soll mit der eigenen Plattform One by AOL verschmelzen. 4. September 2015
Microsoft gibt Teile des Werbegeschäfts und Datensammlung für Karten ab Ein Grossteil des Online-Werbegeschäfts von Microsoft wird im Zuge einer Partnerschaft künftig von AOL verwaltet. Neben dem Werbegeschäft gibt Microsoft aber auch die Datensammlung eigener digitaler Karten ab. Davon profitiert insbesondere Uber. 30. Juni 2015
Verizon kauft AOL Für rund 4,4 Milliarden Dollar übernimmt der Mobilfunkanbieter Verizon das Internetunternehmen AOL und will damit unter anderem den Bereich Video- und Digital-Plattformen vorantreiben. 13. Mai 2015
Verizon prüft angeblich AOL-Übernahme Unbestätigten Meldungen zufolge, plant der US-Mobilfunkanbieter Verizon die Übernahme des einstigen Internetriesen AOL. Verizon soll primär an den Werbetechnologien AOLs interessiert sein. 7. Januar 2015
Microsoft kooperiert mit AOL Nutzer von MSN und den Bing Apps erhalten demnächst Zugriff auf nahezu 900'000 Videos des Internet-Portals AOL sowie verwandter Angebote. 28. April 2014
AOL-Gewinn sinkt um 90 Prozent Im dritten Quartal hat der einstige Internetriese AOL noch 2 Millionen Dollar verdient, rund 90 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. 5. November 2013
Microsoft kauft AOL-Patente Der Software-Konzern Microsoft hat über 800 Patente des in der Krise steckenden US-Internetkonzerns AOL gekauft und dafür über 1 Milliarde Dollar hingeblättert. 10. April 2012
Kurs der AOL-Aktie sackt ab AOL muss erneut ein enttäuschendes Quartalsergebnis präsentieren. Der Verlust betrug im Q2 2011 insgesamt 11,8 Millionen Dollar. 11. August 2011
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.