AOL übernimmt App-Werbeplattform Millennial Media
Quelle: Millennial Media

AOL übernimmt App-Werbeplattform Millennial Media

AOL hat zum Preis von 238 Millionen Dollar das auf Mobile-App-Werbung spezialisierte Unternehmen Millennial Media übernommen. Deren Werbeplattform soll mit der eigenen Plattform One by AOL verschmelzen.
4. September 2015

     

Die Verizon-Tochter AOL will sich im Bereich Mobil-App-Werbung stärken und hat hierfür die App-Werbeplattform Millennial Media übernommen. AOL lässt sich die Akquisition 1,75 Dollar pro Aktie kosten, was in etwa einem Kaufpreis 238 Millionen Dollar entspricht. Die Plattform des 2006 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Baltimore will man mit der hauseigenen Werbeplattform One by AOL verschmelzen. Laut AOL-Angaben bietet sich mit der Übernahme die Möglichkeit, Werbung in über 65'000 mobilen Apps zu schalten. Zudem erhalte man global Zugang zu annährend einer Milliarde aktiven Anwendern und könne die Marktposition auf Schüsselmärkten wie Singapur, Japan, UK, Frankreich oder Deutschland stärken.


Die Akquisition bedarf noch der Zustimmung der Kartellaufsichtsbehörden und soll noch diesen Herbst abgeschlossen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Verizon kauft AOL

13. Mai 2015 - Für rund 4,4 Milliarden Dollar übernimmt der Mobilfunkanbieter Verizon das Internetunternehmen AOL und will damit unter anderem den Bereich Video- und Digital-Plattformen vorantreiben.

Microsoft kooperiert mit AOL

28. April 2014 - Nutzer von MSN und den Bing Apps erhalten demnächst Zugriff auf nahezu 900'000 Videos des Internet-Portals AOL sowie verwandter Angebote.

AOL-Gewinn sinkt um 90 Prozent

5. November 2013 - Im dritten Quartal hat der einstige Internetriese AOL noch 2 Millionen Dollar verdient, rund 90 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER