Verizon prüft angeblich AOL-Übernahme

Unbestätigten Meldungen zufolge, plant der US-Mobilfunkanbieter Verizon die Übernahme des einstigen Internetriesen AOL. Verizon soll primär an den Werbetechnologien AOLs interessiert sein.
7. Januar 2015

     

Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" meldet, spielt man bei Verizon mit dem Gedanken, das Internet-Urgestein AOL zu übernehmen. Der Mobilfunkanbieter habe zwar bis anhin kein formales Angebot gemacht, doch soll Verizon ernsthaft an den Werbetechnologien von AOL interessiert sein, die allenfalls mit künftigen Video-Angeboten gekoppelt werden sollen. Zudem würde man auch in den Besitz der Online-Postille "Huffington Post" gelangen, von der vor gut einem Jahr auch ein deutscher Ableger initialisiert wurde.


Verizon lehnte es ab, zu der "Bloomberg"-Meldung Stellung zu nehmen und erklärte lediglich, man würde gegenwärtig eher Partnerschaften anstreben als Unternehmen zu akquirieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kooperiert mit AOL

28. April 2014 - Nutzer von MSN und den Bing Apps erhalten demnächst Zugriff auf nahezu 900'000 Videos des Internet-Portals AOL sowie verwandter Angebote.

Intel verkauft TV-Sparte an Verizon

22. Januar 2014 - Der Telekommunikationskonzern Verizon hat Intels TV-Abteilung Intel Media zu einem nicht genannten Preis übernommen. Die 350 Mitarbeiter sollen weiterhin beschäftigt bleiben.

AOL-Gewinn sinkt um 90 Prozent

5. November 2013 - Im dritten Quartal hat der einstige Internetriese AOL noch 2 Millionen Dollar verdient, rund 90 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER