AOL-Gewinn sinkt um 90 Prozent

Im dritten Quartal hat der einstige Internetriese AOL noch 2 Millionen Dollar verdient, rund 90 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.
5. November 2013

     

Der einstige Online-Riese hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal vorgelegt: Im Berichtszeitraum konnte das Unternehmen den Umsatz um 6 Prozent auf 561 Millionen Dollar steigern. Verantwortlich für das Plus war in erster Linie das Geschäft mit Online-Werbung.

Der Gewinn, der gerade einmal mit 2 Millionen Dollar beziffert wurde, wurde im Berichtsquartal durch Restrukturierungskosten sowie durch Sonderausgaben für das Lokalnachrichten-Netzwerk Patch geschmälert. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER