Agentic AI-Anbieter Parloa lanciert globales Partnerprogramm
Quelle: Xelon

Agentic AI-Anbieter Parloa lanciert globales Partnerprogramm

Der deutsche Agentic AI-Anbieter Parloa hat ein Partnerprogramm aufgesetzt. Dieses setzt auf ein klassisches Tier-Modell und stellt Vertriebsressourcen, Trainings und Benefits zur Verfügung.
25. September 2025

   

Der deutsche Agentic AI-Anbieter Parloa hat ein offizielles Partnerprogramm vorgestellt, das Service-, BPO (Business Process Outsourcing)- und Technologiepartner dabei unterstützen soll, Agentic AI-Lösungen im Enterprise-Umfeld zu vermarkten und zu implementieren. Das Programm basiert auf einem Tier-Modell und umfasst "transparente Leistungen" sowie Unterstützungs- und Schulungsressourcen.

Das Programm baut auf drei Stufen für Service- und BPO-Partner sowie einem eigenen Track für Technologie-Partner auf. Der Aufstieg erfolgt je nach Zertifizierungen, Implementierungen und "Kundenerfolg". Ein Partnerportal bietet darüber hinaus Deal-Registrierungen, Einsicht in die gemeinsame Sales-Pipeline und Aktionspläne sowie Sales- und Delivery-Assets. Die Parloa-Academy stellt zudem rollenspezifische Trainings und Zertifizierungen zur Verfügung.


"Unser Partnerprogramm definiert die Möglichkeiten eines klassischen Vertriebskanals neu – hin zu einem starken Rahmen für Partnerschaften und einer noch engeren Zusammenarbeit", sagt Dorothy Copeland, SVP Partner Ecosystem bei Parloa. "Mit einem ganzheitlichen Ansatz geben wir Partnern die notwendigen Tools, Strukturen und Unterstützung, um Parloas Agentic AI erfolgreich zu skalieren – global und über alle Branchen hinweg." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer führt MSP-Partnerprogramm ein

25. September 2025 - Teamviewer startet ein neues Partnerprogramm speziell für Managed Service Provider (MSPs). Dieses bietet unter anderem Marketingunterstützung, exklusive Schulungen und priorisierten technischen Support.

Snaplogic startet neues Partner Connect-Programm

18. September 2025 - Snaplogic hat sein neues Partnerprogramm vorgestellt. Dieses soll das Vertriebsnetzwerk dabei unterstützen, die eigene Datenmanagement-Plattform in den Markt zu tragen.

Ricoh führt neues Partnerprogramm mit Spezialisierungen ein

16. September 2025 - Ricoh setzt mit dem neuen Partnerprogramm Unity nicht mehr nur auf Bewertung anhand von Umsatz, sondern im Rahmen von Spezialisierungen auch von Kompetenz, Marktexpertise und Kundenbindung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?

poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER