Barracuda Networks hat Rohit Ghai (Bild) zum neuen CEO ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Hatem Naguib an, der wiederum von seinem Posten zurücktritt. Naguib hatte Barracuda seit 2021 als CEO geführt, nachdem er zuvor als Chief Operating Officer (COO) sowie als Senior Vice President und General Manager für das Sicherheitsgeschäft des Anbieters verantwortlich war. Gründe für seinen Rücktritt nennt das Unternehmen nicht.
Rohit Ghai verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im IT-Bereich, darunter Positionen bei RSA, EMC, Symantec und CA Technologies. Seine Ernennung zum CEO stellt für Barracuda ein neues Kapitel und die nächste Phase seiner Expansion dar, heisst es seitens des Security-Anbieters. Zusätzlich zu seiner neuen Position als CEO wird Ghai dem Vorstand von Barracuda beitreten.
"Ich übergebe an Rohit im vollen Vertrauen in seine Fähigkeit, Barracuda in die nächste Ära zu führen. Seine strategische Vision, seine fundierte Branchenexpertise und seine Leidenschaft für Cybersicherheit machen ihn zum idealen CEO, um die Wachstumsdynamik von Barracuda noch weiter zu beschleunigen", sagt Vorgänger Hatem Naguib.
(sta)