Die rumänische Software-Engineering-Firma Bitstone mit Sitz in Cluj-Napoca hat in Weinfelden eine Schweizer Niederlassung eröffnet. Dieser Meilenstein markiere das langfristige Commitment zum Schweizer Markt und die Absicht, näher bei den Kunden zu operieren: Bitstone hat von Anfang an auch für Schweizer Kunden gearbeitet, war bis jetzt aber hierzulande nicht direkt vertreten. Es gebe eine besondere Verbindung zur Schweiz, merkt Bitstone in der Mitteilung an. Bisher seien über 50 Projekte für Schweizer Kunden umgesetzt worden. Mit der neuen Niederlassung baue man eine stärkere Brücke zwischen Schweizer Präzision und rumänischer Engineering-Exzellenz.
CEO von Bitstone Schweiz ist Andreas Götz (Bild Mitte), der über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit IT Consulting und Business Development sowie umfangreiche Kenntnisse des Schweizer Markts verfügt. Götz stösst von Wavestone, wo er Associate Partner war, zu
Bitstone. Frühere Stationen waren laut seinem Linkedin-Profil unter anderem DXC Technology, Pegasystems, Adcubum und IBM. Auf Linkedin schreibt er: "Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Gründung der Bitstone (Schweiz) AG und bin stolz, als CEO diese neue Gesellschaft zu führen. Es ist für mich eine spannende Aufgabe, auf die ich mich ganz besonders freue."
(ubi)