Teamviewer hat ein neues globales Partnerprogramm speziell für Managed Service Provider (MSPs) eingeführt. Dieses unterscheidet aktuell zwischen den Stufen Premier und Champion, die den Partnern abgestufte Vorteile und Ressourcen bieten sollen. Dazu zählen Marketingunterstützung, exklusive Schulungen, priorisierter technischer Support sowie frühzeitiger Zugang zu Produktneuheiten.
Das Programm wurde laut dem Anbieter gemeinsam mit MSPs entwickelt und soll klare Preisstrukturen, transparente Konditionen und praktische Tools bieten, die den Aufbau und die Vermarktung von Services erleichtern. Ein eigens eingerichteter MSP-Beirat kümmert sich zudem um die künftige Weiterentwicklung des Programms.
"MSPs spielen eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation vieler Unternehmen", sagt Greg Gyves, Global MSP Director bei
Teamviewer. "Unsere neue Art der Partnerschaft rückt den Erfolg der MSPs in den Vordergrund. Wir unterstützen sie dabei, ein leistungsfähiges, skalierbares Serviceprogramm umzusetzen."
Mit der Teamviewer-Plattform Tensor können Partner die IT-Umgebungen ihrer Kunden betreuen und laut dem Anbieter von Remote-Support bis hin zu Sicherheits- und Administrationsaufgaben verschiedenste Tasks zentral umsetzen. Vorlagen für neue Services und ein übersichtliches Preisverzeichnis sollen es MSPs darüber hinaus ermöglichen, Angebote für den digitalen Arbeitsplatz schneller zu entwickeln und bei ihren Kunden einzusetzen. Neu ist auch der MSP Growth Index: Ein Modell, mit dem Partner sehen können, wie weit sie bei ihren Services schon sind, und wo es noch Entwicklungsmöglichkeiten gibt.
(sta)