MSI sieht Licht am Ende des Tunnels Nach einem postpandemischen Tief korrigiert MSI seine Absatzprognosen für Notebooks nach oben, und auch bei Mainboards und Grafikkarten erwarten die Hersteller steigende Stückzahlen. 16. Mai 2023
Gaming-Monitor-Absatz steigt um 37 Prozent In einer Studie wird davon ausgegangen, dass der Absatz von Gaming-Monitoren dieses Jahr um 37 Prozent ansteigen wird. Besonders die günstigen IPS-Geräte sollen für den Zuwachs ausschlaggeben sein. 3. Juli 2020
Gaming-Monitor-Markt 57 Prozent im Plus Vergangenes Jahr konnte der Absatz im Gaming-Monitor-Markt um 57 Prozent gesteigert werden. Im laufenden Jahr soll der Marktbereich immerhin noch um 31 Prozent zulegen. 10. Januar 2020
Lukrative Margen im Gaming-Monitor-Markt Dass gewichtige Hersteller wie Dell oder HP ihr Engagement im Gaming-Monitor Markt verstärken, kommt nicht von ungefähr. Der Marktbereich weist exorbitante Wachstumsraten auf und die Händler-Margen liegen markant höher als bei konventionellen Bildschirmen. 10. August 2018
Pcloud aus Zug partnert mit Mauritius Start-up Incubator Der vor zwei Jahren gegründete Cloud-Anbieter Pcloud will durch eine Partnerschaft mit dem Mauritius Start-up Incubator Fuss in Afrika und dem Indischen Ozean fassen. 11. Juli 2016
HP präsentiert einen Rucksack-PC Das Kabelproblem aktueller Virtual-Reality-Headsets könnte dank Rechnern, die man auf dem Rücken trägt, schon bald gelöst sein. Nach anderen Herstellern hat nun auch HP einen solchen Rucksack-PC in Aussicht gestellt. 30. Mai 2016
Asus ist erfolgreichster Gaming-Notebook-Hersteller Im lukrativen Geschäft mit Notebooks für Spiele-Aficionados hat Asus die Nase vorn. Die Taiwaner verfügen über einen beachtlich hohen Marktanteil von 40 Prozent, gefolgt von Lenovo mit 30 Prozent. 25. September 2015
EMEA-PC-Markt auf Wachstumskurs Im vierten Quartal 2014 wurden in EMEA 2 Prozent mehr PCs verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Angeführt wird der Markt nach wie vor von HP, gefolgt von Lenovo und Dell. 21. Januar 2015
PC-Markt in EMEA auf Wachstumskurs Nach sieben Quartalen in Folge, in welchen ein Rückgang bei den PC-Verkäufen verbucht werden musste, konnte der PC-Markt in der EMEA-Region im zweiten Quartal 2014 erstmals wieder wachsen. Marktführer ist nach wie vor HP, vor Lenovo und Acer. 18. Juli 2014
Game-PCs trotzen der PC-Krise Trotz anhaltendem Einbruch im PC-Markt rechnen verschiedene Notebook-Hersteller auch im zweiten Halbjahr mit beachtlichen Zuwachsraten im Bereich der Spiele-PCs. 20. August 2013
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.