x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Gaming-Monitor-Absatz steigt um 37 Prozent

Gaming-Monitor-Absatz steigt um 37 Prozent

(Quelle: Samsung)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Juli 2020 - In einer Studie wird davon ausgegangen, dass der Absatz von Gaming-Monitoren dieses Jahr um 37 Prozent ansteigen wird. Besonders die günstigen IPS-Geräte sollen für den Zuwachs ausschlaggeben sein.
Die Marktforscher von Trendforce haben den Markt für Gaming-Monitore mit Bildwiederholraten von mindestens 100 Hz analysiert und gehen davon aus, dass im laufenden Jahr 12,2 Millionen Geräte einen Käufer finden werden. Sollte sich die Prognose bewahrheiten, würde dies einem Wachstum gegenüber Vorjahr von 37 Prozent entsprechen. Laut Analystin Anita Wang sind für den Zuwachs mitunter auch günstigere IPS-Bildschirme verantwortlich, die im Verlauf des zweiten Halbjahres 2019 auf den Markt kamen und mittlerweile bereits einen Marktanteil von 25 Prozent erreicht habne (siehe Grafik). Curved-Geräte sollen beim Anteil dieses Jahr leicht auf 54 Prozent abgeben.

Angeführt wird der Markt von Philips/AOC, gefolgt von Asus, Acer, MSI und Samung. Konkrete Marktanteile nennt Trendforce nicht. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Gaming-Monitor-Markt 57 Prozent im Plus
10. Januar 2020 - Vergangenes Jahr konnte der Absatz im Gaming-Monitor-Markt um 57 Prozent gesteigert werden. Im laufenden Jahr soll der Marktbereich immerhin noch um 31 Prozent zulegen.
Gutes Q4 2018 für Desktop-Monitore in Westeuropa
8. Januar 2019 - Der westeuropäische Markt für Desktop Monitore konnte ein ausgezeichnetes viertes Quartal 2018 vorweisen. Die grössten Treiber des Wachstums waren Business-Monitore und Displays für Gamer.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER