Franz Grüter, langjähriger Verwaltungsratspräsident von
Green, zieht sich aus dem Gremium zurück, um sich stärker auf seine Tätigkeit als Nationalrat zu konzentrieren. Er soll Green aber weiterhin in beratender Funktion verbunden bleiben.
Grüters Nachfolger als VRP von Green Datacenter und Green.ch AG ist Roger Süess, der das Unternehmen seit 2019 als CEO führt. Er soll nach der Übernahme der Green Group durch den IFM Global Infrastructure Fund nun die nächste Wachstumsphase im Unternehmen verantworten. Franz Grüter erklärt zu seinem Nachfolger: "Ich übergebe das Präsidium mit grossem Vertrauen an Roger Süess. Unter seiner erfolgreichen Führung hat sich Green hervorragend positioniert und in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. Das Unternehmen ist bestens aufgestellt, um diesen Weg fortzusetzen und weiter zu wachsen."
Grüter hatte Green während vieler Jahre geprägt, von 2008 bis 2016 als CEO und ebenfalls seit 2008 als Verwaltungsratspräsident. Unter seiner Führung entstand unter anderem der Datacenter-Campus in Lupfig, der die heutige Position des Unternehmens massgeblich mitbegründete. "Franz Grüters Vision und Pioniergeist waren entscheidend für den Erfolg und die Entwicklung von Green. Ich freue mich, dass er Green weiterhin in beratender Funktion verbunden bleibt und wir unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit fortführen können", erklärt Roger Süess.
(mw)