Pcloud aus Zug partnert mit Mauritius Start-up Incubator
Quelle: Pcloud

Pcloud aus Zug partnert mit Mauritius Start-up Incubator

Der vor zwei Jahren gegründete Cloud-Anbieter Pcloud will durch eine Partnerschaft mit dem Mauritius Start-up Incubator Fuss in Afrika und dem Indischen Ozean fassen.
11. Juli 2016

     

Der Zuger Cloud-Anbieter Pcloud hat eine Partnerschaft mit dem Mauritius Startup Incubator (MSI) bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit sei, die Verfügbarkeit von sicherem Cloud-Speicher im Indischen Ozean und in Afrika zu erhöhen, heisst es in einer Mitteilung. MSI werde als Reseller den Pcloud Business Service vor Ort vertreiben.

Bislang ist Pcloud insbesondere in Europa und Asien aktiv. Insgesamt zählt das Unternehmen gemäss eigenen Angaben knapp 5 Millionen Nutzer. Das Netzwerk auszubauen und neue Märkte zu erschliessen, sei nun das Ziel des Schweizer Unternehmens, das 2013 gegründet wurde.


Die Partnerschaft mit MSI ist nicht die erste für Pcloud – das Unternehmen ist neben Partnerschaften in Europa und Asien auch Projekte mit Telcos in Zentralamerika angegangen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung schnappt sich Cloud-Provider Joyent

16. Juni 2016 - Samsung kauft den US-Cloud-Spezialisten Joyent. Damit sei man in der Lage, seine eigene Cloud-Plattform für Themen wie Mobile und IoT bereitzustellen.

Also und Logicom partnern für die Cloud

16. Juni 2016 - Also und Logicom schliessen eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam bieten die beiden Distis Kunden in Südeuropa und dem Mittleren Osten ab Juli Software-Services an.

Cisco, HPE und Microsoft behaupten Führung bei Cloud-Infrastrukturen

10. Juni 2016 - Der Public- und Privat-Cloud-Hardware-Markt wurde im ersten Quartal angeführt von HPE, Cisco und Dell. Im Markt für Cloud-Software verfügen Microsoft und Vmware derweil über einen gemeinsamen Marktanteil von über 60 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER