Update: Martin Wechsler tritt zurück, Migros braucht neuen CIO
Quelle: Linkedin

Update: Martin Wechsler tritt zurück, Migros braucht neuen CIO

Die Migros muss sich auf die Suche nach einem neuen CIO machen. Martin Wechsler, der die Rolle die vergangenen sechs Jahre inne hatte, hat seinen Rücktritt angekündigt.
10. Dezember 2025

   

An der Spitze der IT-Abteilung der Migros steht eine Veränderung bevor. Martin Wechsler, der die Rolle des Group CIO die vergangenen rund sechs Jahre inne hatte, hat auf Linkedin seinen Rücktritt angekündigt. Er habe es sich entschlossen, die Migros im zweiten Quartal 2026 zu verlassen, so Wechsler. Er wolle sich danach zu neuen Ufern aufmachen und könne sich Engagements beispielsweise in der Beratung, im Coaching- und Lern-Umfeld, in Verwaltungsräten oder auch als Interims-Manager vorstellen, schreibt Wechsler noch nach – zusammen mit dem Vermerk #opentowork.

Wechsler hatte seinen Job bei der Migros im Mai 2020 angetreten. Davor war er knapp sieben Jahre für Die Mobiliar als Agile Leader und IT Program Manager und von 2003 bis 2013 für die Credit Suisse als Director IT tätig.


Update: Der Migros-Genossenschafts-Bund erklärt auf Anfrage, dass Martin Wechsler bis zu seinem Abschied im zweiten Quartal weiterhin die Group-IT-Teams unterstützen wird. "Wir danken ihm herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns in den kommenden Monaten weiter begleiten wird." Die Nachfolgeregelung sei noch nicht bestimmt und werde sich in den kommenden Monaten zeigen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER