Acer will mehr Lifestyle-Produkte statt PCs verkaufen Laut Acer-Gründer Stan Shih ist der PC-Markt auf dem absteigenden Ast. Sein Unternehmen soll sich daher über die kommenden Jahre neu aufstellen und sich vermehrt auf Premium-Marken in anderen Segmenten konzentrieren. 1. Februar 2023
Ein Blick in die Zukunft am Partneranlass von Acer Schweiz Am diesjährigen Partneranlass von Acer Schweiz standen im Schloss Sihlberg in Zürich Produktneuheiten, Nachhaltigkeitsbestrebungen und der Austausch untereinander im Zentrum. Zudem verlieh Acer Schweiz Partnerawards in drei Kategorien. 27. Januar 2023
Channel Insight: Nachgewiesen nachhaltig Sebastian Seyferth, Head of Commercial Business Switzerland, Acer 5. November 2022
Weltweite Tablet- und Chromebook-Absätze deutlich im Minus Laut Zahlen von Canalys haben die weltweiten Absätze von Tablets im zweiten Quartal 2022 um 10,9 Prozent nachgelassen. Bei Chromebooks betrug das Minus gar 57,4 Prozent. 5. August 2022
PC-Markt gibt in Q2 nach Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres war eine Abnahme der PC-Nachfrage zu spüren. Insgesamt bracht der Absatz um 15,3 Prozent ein. Am stärksten zu spüren gekriegt haben dies HP und Apple. 12. Juli 2022
Rückläufiger PC-Markt in Westeuropa Versorgungsengpässe und geopolitische Spannungen haben dazu geführt, dass in Westeuropa im ersten Quartal 2022 3 Prozent weniger PCs verkauft wurden. Der Tablet-Markt brach derweil gar um 22 Prozent ein. 17. Mai 2022
Tablet- und Chromebook-Markt im ersten Quartal 2022 rückläufig Im ersten Quartal 2022 wurden weltweit sowohl weniger Tablets als auch weniger Chromebooks verkauft. Im Tablet-Markt liegt Apple an der Spitze, während Lenovo den Chromebook-Markt anführt. 3. Mai 2022
Tablet-Markt gibt im Q4 um 12 Prozent nach Vergangenes Jahr stiegen die weltweiten Tablet-Verkäufe um gut 3 Prozent, doch machte sich im vierten Quartal ein deutlicher Einbruch bemerkbar. Dieselbe Entwicklung zeigte sich noch ausgeprägter auch auf dem Chromebook-Markt. 4. Februar 2022
PC-Markt wächst 2021 um 14,8 Prozent Im vierten Quartal 2021 wurden global 92,7 Millionen PCs ausgeliefert – das entsprich einem Plus von 1 Prozent. Fürs gesamte Jahr berichtet IDC von einem Wachstum von 14,8 Prozent. 13. Januar 2022
Westeuropäischer PC-Markt im Plus Der PC-Markt in Westeuropa hat sich laut den Zahlen von Canalys im dritten Quartal 2021 erfreulich entwickelt. Das Stückzahlenwachstum lag bei 8 Prozent. 1. Dezember 2021
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.