Infinigate-Gruppe meldet 2,2 Milliarden Euro Umsatz
Quelle: Infinigate

Infinigate-Gruppe meldet 2,2 Milliarden Euro Umsatz

Die Infinigate-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro generiert und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. Zudem soll das Wachstum weitergehen, so CEO Klaus Schlichtherle.
7. Juni 2023

     

Die Infinigate-Gruppe hat für das letzte Geschäftsjahr, das im März zu Ende ging, einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro vermeldet. Damit sei man zweistellig gewachsen und habe die eigenen Erwartungen übertroffen, schreibt der auf Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud spezialisierte Value-Add-Distributor. Auch beim Gewinn habe man zugelegt, schreibt Infinigate, ohne Zahlen zu nennen.

Der Direktvergleich mit dem Vorjahr ist allerdings ohnehin schwierig. Vor einem Jahr meldete die Infinigate Group noch 813 Millionen Euro Umsatz – seit damals ist das Unternehmen durch Zukäufe, unter anderem von Nuvias, aber stark gewachsen. Die Integration der akquirierten Unternehmen komme gut voran, erklärt die Infinigate Group dazu.


Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate-Gruppe, erklärt zu den Zahlen: "Wachstum ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie und unserer Marke sowie unseres Versprechens an all unsere Channel- und Hersteller-Partner. Wir können auf ein überdurchschnittliches, zweistelliges Wachstum zurückblicken, das wir auch in den letzten 15 Jahren gewährleistet haben und das wir auch in Zukunft fortsetzen."

Für das angelaufene Geschäftsjahr peilt die Infinigate Group ein Wachstum von 20 Prozent an. Dieses Wachstum basiere "auf der Aufstockung der Ressourcen und der anhaltend starken Nachfrage nach Cybersecurity in einem nun grösseren Gebiet." Klaus Schlichtherle fügt an: "Wir haben nie ein Geheimnis aus unserer Ambition gemacht, zu einem globalen Cybersecurity-Powerhouse zu werden. Unser erklärtes finanzielles Ziel ist ein Umsatz von 5 Milliarden Euro bis 2027, den wir durch eine Kombination aus organischem Wachstum und zusätzlichen Akquisitionen erreichen wollen, die unsere geografische Präsenz erweitern und unseren Vertriebspartnern zugutekommen werden." (mw)


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