Flaggschiff-Produktion bei Samsung läuft wieder an
Quelle: Samsung

Flaggschiff-Produktion bei Samsung läuft wieder an

Bei den beiden Samsung-Flaggschiffen Galaxy S20 und Galaxy Z Flip sollten aufgrund des Coronavirus keine Lieferengpässe zu erwarten sein. Das betroffene Werk hat die Produktion wieder aufgenommen.
10. März 2020

     

Samsung hat die Produktion seiner beiden Flaggschiff-Geräte Galaxy S20 und Galaxy Z Flip wieder aufgenommen. Wie das Unternehmen angibt, müssten bei den beiden Geräten dadurch keine Lieferengpässe zu erwarten sein. Dies berichtet "Cnet". Somit müssten auch hierzulande keine Engpässe erwartet werden, wie sie Apple etwa angekündigt hatte.

Das Werk im südkoreanischen Gumi wurde geschlossen, weil Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Produktion lag daraufhin einige Tage still und wurde am Montag, 9. März wieder aufgenommen, nachdem die Fabrik desinfiziert wurde.


Die Fabrik wurde bereits zum zweiten Mal geschlossen – im Februar wurden bereits erste Mitarbeiter positiv getestet, insgesamt sollen sich sechs Arbeiter infiziert haben. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus-Ausbruch beeinträchtigt Smartphone-Produktion

6. März 2020 - In einer Studie wird davon ausgegangen, dass infolge des Virusausbruchs die Smartphone-Produktion im Q1 um 13,3 Prozent tiefer ausfallen wird. Erst im zweiten Quartal soll die Fertigung wieder hochgefahren werden.

Samsung startet mit Massenproduktion von 16GB LPDDR5 DRAM für Premium-Phones

25. Februar 2020 - Die neue Arbeitsspeichergeneration von Samsung für die Anwendung in Premium-Smarphones geht in Massenproduktion. Samsung arbeitet damit auf die Ära von 5G und AI-Tasks hin.

Coronavirus sorgt für Tablet-Absatzschub und Galaxy-Flip-Produktionsstopp

24. Februar 2020 - Weil in China vermehrt zuhause gearbeitet und gelernt wird, erfahren Tablet einen Absatz- und einen Preisschub. Derweil sorgt das Coronavirus für einen kurzzeitigen Produktionsstopp bei Samsungs neuem Galaxy Flip (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER