Samsung soll an Micro-LED-TVs arbeiten
Quelle: Samsung

Samsung soll an Micro-LED-TVs arbeiten

Samsung intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Chip-Hersteller Epistar und will noch in diesem Jahr Micro-LED-TVs auf den Markt bringen.
10. März 2020

     

Samsung geht mit dem taiwanischen Chip-Hersteller Epistar eine Partnerschaft im Bereich Micro-LED-Chips ein, wie "Digitimes" unter Berufung auf südkoreanische Medienberichte meldet. Im Rahmen dieser Kooperation will Epistar noch im laufenden Jahr die Produktion für Micro-LED-Wafer massiv erhöhen. Dies sei ein Signal dafür, dass Samsung noch im der zweiten Hälfte des laufenden Jahres Fernseher mit Micro-LED-Technologie auf den Markt bringen wird. Wie bei OLEDs soll die Micro-LED-Technologie perfekte Schwarzwerte versprechen, aber gleichzeitig mit einer höheren maximalen Helligkeit aufwarten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung startet mit Massenproduktion von 16GB LPDDR5 DRAM für Premium-Phones

25. Februar 2020 - Die neue Arbeitsspeichergeneration von Samsung für die Anwendung in Premium-Smarphones geht in Massenproduktion. Samsung arbeitet damit auf die Ära von 5G und AI-Tasks hin.

Samsungs Gewinn bricht deutlich ein

31. Januar 2020 - Im jüngsten Quartal musste Samsung infolge des Preiszerfalls bei Speicherchips gravierende Einbussen beim Gewinn in Kauf nehmen. Entsprechend präsentiert sich auch die Situation fürs gesamte Geschäftsjahr.

Samsung beherrscht 5G-Smartphone-Markt

13. Dezember 2019 - Im dritten Quartal wurden rund um den Globus 4,3 Millionen 5G-Smartphones abgesetzt. Drei von vier Geräten stammten vom südkoreanischen Elektronikriesen Samsung. Doch die anderen Hersteller sind am Aufholen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER