Samsung startet mit Massenproduktion von 16GB LPDDR5 DRAM für Premium-Phones
Quelle: Samsung

Samsung startet mit Massenproduktion von 16GB LPDDR5 DRAM für Premium-Phones

Die neue Arbeitsspeichergeneration von Samsung für die Anwendung in Premium-Smarphones geht in Massenproduktion. Samsung arbeitet damit auf die Ära von 5G und AI-Tasks hin.
25. Februar 2020

     

Wie Samsung bekannt gibt, startete das Unternehmen jüngst die Produktion von 6GB LPDDR5 Mobile DRAM Packages auf Basis von 10nm-Technologie der zweiten Generation. Gedacht ist die neue Hardware für die kommende Generation von Premium-Smartphones, wie das Unternehmen anfügt. Besonders im Hinblick auf mehr AI-Aufgaben und immer stärker gefragte 5G-Leistung, die kommende Smartphone-Generation leisten müssten, sei dies relevant. Im Vergleich zum Vorgänger (LPDDR4X) leistet der neue Arbeitsspeicher 1,3 mal mehr, auch seien Energieeinsparungen von bis zu 20 Prozent möglich.


"Mit der Einführung einer neuen Produktreihe, die auf unserer Prozesstechnologie der nächsten Generation basiert, wird Samsung in der Lage sein, den zukünftigen Memory-Bedarf der Kunden weltweit vollständig zu decken", kommentierte Cheol Choi, Senior Vice President of Memory Sales & Marketing bei Samsung Electronics. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus sorgt für Tablet-Absatzschub und Galaxy-Flip-Produktionsstopp

24. Februar 2020 - Weil in China vermehrt zuhause gearbeitet und gelernt wird, erfahren Tablet einen Absatz- und einen Preisschub. Derweil sorgt das Coronavirus für einen kurzzeitigen Produktionsstopp bei Samsungs neuem Galaxy Flip (Bild).

Analyst rechnet mit schlechten Absatzzahlen für Samsungs Galaxy S20

18. Februar 2020 - Der Analyst Ming-Chi Kuo sagt voraus, dass sich Samsungs neues Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S20, trotz ansprechender Features weniger gut verkaufen wird als das S10.

Samsung startet Produktion von GDDR6-Grafikspeicher

22. Januar 2018 - Samsung hat die Serienproduktion von GDDR6-Videospeicher angekündigt. Der neue 16 Gigabit GDDR6 bietet doppelt so hohe Geschwindigkeit und Dichte wie der derzeit verfügbare GDDR5 Speicher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER