Gewinnsprung bei Alibaba
Quelle: Alibaba

Gewinnsprung bei Alibaba

Alibaba konnte den Umsatz im letzten Quartal um 42 Prozent auf annähernd 17 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn wurde sogar mehr als verdoppelt.
16. August 2019

     

Der chinesische Internetgigant ist mehr als gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz ging im Vergleich mit dem Vorjahr um 42 Prozent nach oben und erreichte im ersten Quartal des Geschäftsjahres, das im April startete, 16,74 Milliarden Dollar. Den Gewinn konnte Alibaba sogar mehr als verdoppeln, von umgerechnet 1,23 Milliarden Dollar auf 3,02 Milliarden Dollar.


Nach oben ging es auch bei den Nutzerzahlen, welche im Vergleich zum Q4 des letzten Geschäftsjahres um 20 Millionen auf 674 Millionen gesteigert wurden. Zufrieden kann das Unternehmen zudem auch mit dem Cloud-Geschäft sein, wo die Erlöse um 66 Prozent auf 1,11 Milliarden Dollar zulegten. Angesichts der Zahlenpräsentation legten die Alibaba-Papiere an der Börse um über 3 Prozent zu. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Alibaba: Jack Ma übergibt in einem Jahr das Ruder

10. September 2018 - Jack Ma, Verwaltungsratspräsident der Alibaba Group, tritt in einem Jahr zurück. Sein Nachfolger wird der aktuelle CEO Daniel Zhang.

Alibaba Cloud startet EMEA-Partnerprogramm

4. Juli 2018 - Alibaba Cloud hat das EMEA Ecosystem Partner Program gestartet, eine Initiative zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Kunden und Partnern von Alibaba Cloud in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Alibaba macht an einem Tag über 25 Milliarden Dollar Umsatz

13. November 2017 - Am sogenannten Singles Day hat Alibaba einen Rekordumsatz von mehr als 25 Milliarden Dollar gemacht. Das Bezahlsystem wickelte über 250'000 Transaktionen pro Sekunde ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER