Alibaba Cloud startet EMEA-Partnerprogramm
Quelle: Alibaba

Alibaba Cloud startet EMEA-Partnerprogramm

Alibaba Cloud hat das EMEA Ecosystem Partner Program gestartet, eine Initiative zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Kunden und Partnern von Alibaba Cloud in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.
4. Juli 2018

     

Alibaba Cloud, der Cloud-Computing-Arm der Alibaba Group, hat den Start des EMEA-Ecosystem-Partner-Programms bekannt gegeben. Mit der Initiative soll die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Partnern von Alibaba Cloud in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika gestärkt und der digitale Wandel in der EMEA-Region vorangetrieben werden.

"Unser Ziel in der EMEA-Region ist es, unseren Kunden nicht nur leistungsstarke Cloud-Services anzubieten, sondern mit unseren Partnern ein gut vernetztes, umfassendes Ökosystem zu schaffen, um die Entwicklung der Cloud-Technologie in der regionalen Cloud-Branche zu beschleunigen", kommentiert Yeming Wang, General Manager von Alibaba Cloud EMEA.


Das Programm wird sich auf vier Schlüsselbereiche konzentrieren: die Entwicklung der digitalen Transformation in ausgewählten vertikalen Branchen, Talentförderung, die Förderung von Technologieinnovationen und die Verbesserung von Marktplätzen.

Führende Industrieunternehmen wie Intel, Accenture, Hashicorp, Ecritel, Altran, Micropole und Linkbynet gehören zu den ersten Teilnehmern des EMEA Ecosystem Partner Program. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Alibaba plant Logistikinfrastruktur für eine Milliarde Pakete pro Tag

1. Juni 2018 - Der chinesische Online-Riese Alibaba will Milliarden von Dollar in eine smarte Logistikinfrastruktur investieren, mit deren Hilfe täglich bis zu einer Milliarde Pakete abgewickelt werden können.

Alibaba baut Cloud-Angebot in Europa aus

1. März 2018 - Alibaba baut das Cloud-Angebot in Europa aus. Der chinesische Anbieter hat eine Reihe von Produkten für Unternehmen rund um Infrastruktur, Automatisierung, Sicherheit und mehr angekündigt.

BMW und Alibaba arbeiten zusammen an Connected-Car-Diensten

21. Dezember 2017 - BMW und Alibaba haben eine Zusammenarbeit im Rahmen von Connected-Car-Diensten bekanntgegeben. Gemeinsam möchten die Unternehmen eine Reihe "digitaler Erlebnisse für Auto und Heim" für neue BMW-Modelle in China auf den Weg bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER