Nine holt sich Google-Zertifizierungen und lanciert neues Kubernetes-Produkt
Quelle: kubernetes.io

Nine holt sich Google-Zertifizierungen und lanciert neues Kubernetes-Produkt

Nine absolviert die zwei Google-Cloud-Zertifizierungen Professional Cloud Architect und Professional Cloud Network Engineer. Weiter lanciert der Cloud-Spezialist ein eigenes Managed-Kubernetes-Produkt.
21. Mai 2019

     

Der Zürcher Cloud-Spezialist Nine hat zum Markteintritt von Google in die Schweizer Cloud-Landschaft ("Swiss IT Reseller" berichtete) zwei Google-Zertifizierungen absolviert. Weiter lanciert der Anbieter ein eigenes Managed-Kubernetes-Produkt. Mit den beiden Zertifikaten Professional Cloud Architect und Professional Cloud Network Engineer darf sich Nine damit zum Partnerprogramm von Google zählen, was die Lancierung des eigenen Produktes erst ermöglichte. Bisher wurde die Nine-Container-Technologie auf einem internen Cluster betrieben, die ersten Funktionen des neuen Kubernetes-Service von Nine stehen bereits zur Verfügung. Kubernetes dient der Orchestrierung von mehreren Containern auf der Google Cloud Platform (GCP).


"Unsere Kunden sollen sich voll und ganz auf den Betrieb und die Weiterentwicklung ihrer Applikation konzentrieren können. Das ganze Setup im Hintergrund übernehmen wir", so Friedrich Haarmann, Product Owner Platform bei Nine. "Das Produkt wird laufend weiterentwickelt - man darf also gespannt sein." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Google Cloud Schweiz: Anstellungswelle am Standort Zürich

18. April 2019 - Aufgrund der guten Nachfrage nach dem Cloud-Angebot in Schweizer Datenzentren stockt Google das Team in Zürich bedeutend auf.

Erster Kubernetes Certified Service Provider der Schweiz gekürt

21. Januar 2019 - Die Cloud Native Computing Foundation (CNCF) verleiht spezialisierten Unternehmen die Zertifizierung zum Kubernetes Certified Service Provider. Nun wurde mit VSHN der erste Kubernetes-Spezialist der Schweiz zertifiziert.

CEO Philipp Koch hat Nine verlassen

20. September 2018 - Bei Nine Internet Solutions hat der bisherige CEO Philipp Koch (Bild) das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben wurden von Mitgründer Thomas Hug übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER