Erster Kubernetes Certified Service Provider der Schweiz gekürt
Quelle: kubernetes.io

Erster Kubernetes Certified Service Provider der Schweiz gekürt

Die Cloud Native Computing Foundation (CNCF) verleiht spezialisierten Unternehmen die Zertifizierung zum Kubernetes Certified Service Provider. Nun wurde mit VSHN der erste Kubernetes-Spezialist der Schweiz zertifiziert.
21. Januar 2019

     

Die Cloud Native Computing Foundation (CNCF) vergibt in Zusammenarbeit mit der Linux Foundation die Zertifizierung als Kubernetes Certified Service Provider. Diese wurde heuer erstmals an einen Schweizer Dienstleister vergeben: Der Zürcher Dienstleister VSHN mit Schwerpunkt Devops, Docker, Kubernetes, Openshift und 24/7-Cloud-Operations gab bekannt, die Zertifizierung erreicht zu haben. Kriterien für die Zertifizierung sind unter anderem drei Mitarbeiter, welche die Prüfung zum zertifizierten Kubernetes Administrator (CKA) erfolgreich abgeschlossen haben sowie die aktive Mitgliedschaft in der CNCF. Alle Kriterien für die Zertifizierung können hier eingesehen werden.


Wie VSHN im Blogeintrag erklärt, sei die Zertifizierung eine Bestätigung der Verpflichtung von VSHN, zum Erfolg von Kubernetes als Open-Source-Technologie beizutragen und die kontinuierlich wachsende Community zu unterstützen. Tobias Brunner, Head of Devops & Partner, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, zu den Partnern im Ökosystem Kubernetes und Cloud Native Computing zu zählen und offiziell erster Kubernetes Certified Service Provider in der Schweiz zu sein. VSHN wird auch zukünftig zur Verbreitung von Kubernetes beitragen, indem wir Unternehmen in ihrer Cloud und Container Journey unterstützen und gemeinsam das volle Potential von Kubernetes ausschöpfen." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Red Hat und Nvidia beschliessen Kooperation bei Open-Source-Lösungen

24. Oktober 2018 - Die Linux- und Kubernetes-Plattformen von Red Hat sind jetzt auch für Nvidia-DGX-1-Systeme verfügbar. Beide Unternehmen verstärken zudem ihre Zusammenarbeit in der Open-Source-Community und wollen den Einsatz neuer Workloads vorantreiben.

Netcloud neu mit vier zertifizierten Cisco Fire Jumpers

25. April 2018 - Als erster Cisco-Partner in der Schweiz hat Netcloud in allen Kompetenzbereichen einen Spezialisten mit der höchsten Zertifizierungsstufe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER