Martin Schor neuer CEO von Amanox Solutions
Quelle: Amanox Solutions

Martin Schor neuer CEO von Amanox Solutions

Martin Schor (Bild) wird ab August neuer CEO von Amanox Solutions. Der Co-Gründer und bisherige CEO Daniel Jossen wird derweil Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
20. Mai 2019

     

Der Berner Cloud-Lösungs-Anbieter Amanox Solutions erhält einen neuen CEO: Ab dem 1. August 2019 wird Martin Schor (Bild) das Amt des Geschäftsführers übernehmen. Der 47-Jährige Schor ist Wirtschaftsinformatiker, hält einen Master of Science an der Universität Bern und bringt langjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen und strategischen Führung von IT-Integratoren mit. Zuvor war er als Bereichsleiter bei E3 und in verschiedenen Positionen bei United Security Providers und Devoteam Genesis tätig.

Schor folgt auf Amanox-Mitgründer Daniel Jossen, der als Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz startet und fortan im Bereich IT Service Management und Cloud Computing dozieren wird. Für das Unternehmen sollte sich derweil wenig ändern, an der bisherigen Strategie soll festgehalten werden. Der bisherige und der neue CEO werden im August einen Monat gemeinsam arbeiten, worauf Schor das Amt alleinig übernehmen wird.


Daniel Jossen erklärt: "Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Martin Schor einen ausgewiesenen Fachmann fanden, der die Firma Amanox Solutions in die nächste Phase führen kann. Ich bin stolz darauf, was wir mit Amanox in den letzten acht Jahren erreicht haben. Gleichzeitig freue mich sehr auf die neue Herausforderung an der FHNW." Und Martin Schor ergänzt: "Ich bin stolz, dass ich ab 1. August die Geschicke von Amanox lenken darf. Zusammen mit einem hochmotivierten und grossartigen Team werden wir mit unserer Enterprise Cloud die IT-Landschaft weiterhin nachhaltig prägen und die Erfolgsgeschichte von Amanox fortführen." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Roberto Palermo ist neuer Key Account Manager bei Amanox

12. April 2019 - Als neuer Account-Manager ist Robert Palermo bei Amanox Solutions per sofort für die Betreuung und Akquisition von Deutschschweizer Kunden im Finanzumfeld verantwortlich.

Amanox Solutions wird erster Elite Partner von Rubrik in EMEA

25. März 2019 - Amanox Solutions hat die höchste Partnerstufe im Velocity-Partner-Programm von Rubrik erreicht und ist damit der erste Elite Partner von Rubrik in EMEA

Daniel Dini wird Head of Sales bei Amanox Solutions

25. Januar 2019 - Daniel Dini heisst der neue Head of Sales beim IT-Lösungsanbieter Amanox Solutions. In seiner neuen Position verantwortet Dini alle Sales-Aktivitäten und nimmt auch in der Geschäftsleitung Einsitz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER