Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein

Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein

(Quelle: Nintendo)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. April 2017 - Trotz durchschlagendem Erfolg der Konsole Nintendo Classic Mini, stellt das japanische Unternehmen die Produktion ein. Zumindest in Amerika – Ob der Verkaufsstop für alle Länder gilt, ist nicht ganz klar.
Das amerikanische Onlineportal "IGN" will in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo die Produktion der Nintendo Classic Mini trotz grossem Erfolg einstellen wird. Die letzten Geräte der Neuauflage von der japanischen Kultkonsole sollen noch in diesem Monat ausgeliefert werden. Die NES Classic Mini wurde erst im vergangenen Herbst vorgestellt, kam mit 30 fix-installierten Spielen und war vergleichsweise günstig. Die Retrokonsole erfreute sich auch in der Schweiz einer grossen Nachfrage. Weltweit sollen bis Ende Dezember 2016 rund 1,5 Millionen NES-Mini-Geräte abgesetzt worden sein. Gegenüber "IGN" erklärte ein Nintendo-Sprecher, dass nie geplant war, die Konsole über einen längeren Zeitraum zu produzieren und anzubieten. Jedoch wollte der für Nintendo Amerika verantwortliche Sprecher sich gegenüber der amerikanischen Plattform nicht festlegen, ob der Verkaufsstopp der NES Mini Classic nur für Amerika oder weltweit geplant ist. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Nintendo verdoppelt Switch-Produktion
20. März 2017 - Mit seiner Hybrid-Konsole Switch scheint Nintendo den Gusto seiner Fans getroffen zu haben. Deswegen verdoppelt der japanische Konsolen-Hersteller ab April die Produktion der Geräte.
Nintendo beendet die Produktion der Wii U
11. November 2016 - Zuerst wurde eifrig dementiert, jetzt lässt Nintendo die Katze aus dem Sack: Die Produktion der Wii-U-Spielkonsole steht unmittelbar vor der Einstellung.
Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES
15. Juli 2016 - Quasi aus dem Nichts hat Nintendo eine neue Spielkonsole angekündigt, und zwar nicht einfach eine, sondern eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER