Nintendo verdoppelt Switch-Produktion
Quelle: Nintendo

Nintendo verdoppelt Switch-Produktion

Mit seiner Hybrid-Konsole Switch scheint Nintendo den Gusto seiner Fans getroffen zu haben. Deswegen verdoppelt der japanische Konsolen-Hersteller ab April die Produktion der Geräte.
20. März 2017

     

Die neueste Nintendo-Konsole Switch ist hierzulande momentan kaum verfügbar. Und auch international scheint sich die Hybrid-Konsole von Nintendo zu einem Verkaufsschlager entwickelt zu haben. So sollen die Absatzzahlen in England am Startwochenende doppelt so hoch gewesen sein wie bei der Vorgänger-Konsole Wii U. Auch in den restlichen europäischen Ländern, den USA und dem Nintendo-Heimmarkt Japan reissen sich Konsolen-Fans um die Switch.


Nun will das "Wall Street Journal" in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo die Switch-Produktion verdoppeln will. Die amerikanische Plattform beruft sich dabei auf nicht näher genannte Nintendo-Insider. Dementsprechend sollen ab April 16 Millionen Switch-Konsolen gebaut werden. Bisher plante der japanische Hersteller mit acht Millionen Geräten im kommenden Geschäftsjahr. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Nintendo Switch kommt am 3. März

16. Januar 2017 - Am 3. März wird Nintendos neue Spielkonsole Switch erscheinen. In den USA wird die Konsole 300 Dollar kosten. 80 Spieletitel sollen in Entwicklung sein.

Nintendo demonstriert erstmals Switch-Konsole

9. Dezember 2016 - Nintendo hat in einer US-Late-Night-Show erstmals seine neue Spielkonsole Nintendo Switch gezeigt, zusammen mit dem neuen "Legend of Zelda"-Release.

Nintendo beendet die Produktion der Wii U

11. November 2016 - Zuerst wurde eifrig dementiert, jetzt lässt Nintendo die Katze aus dem Sack: Die Produktion der Wii-U-Spielkonsole steht unmittelbar vor der Einstellung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER