Samsung erwartet Rekordgewinn

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung rechnet für das dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres mit einem Rekordgewinn. Zu verdanken sei dieser den gestiegenen Chip-Preisen und dem erhöhten Handy-Absatz in den Emerging Markets.
4. Oktober 2013

     

Am 25. Oktober wird Samsung seine Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlichen. Bereits jetzt verrät der koreanische Elektronikkonzern allerdings, dass er mit einem Gewinn in Rekordhöhe rechnet. Zu verdanken sei dieser den Chip-Preisen, die seit Ende 2012 unter anderem steigen, sowie den gestiegenen Verkäufen von Mobiltelefonen in den aufstrebenden Märkten. Konkret soll der Gewinn im dritten Quartal um 25 Prozent auf 10,1 Billionen Won (umgerechnet rund 8,5 Milliarden Franken) ansteigen. Damit dürfte Samsung die Erwartungen der Analysten übertreffen, die mit einem Gewinn von 9,96 Billionen Won (8,3 Milliarden Franken) gerechnet hatten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Competence Center von Sunrise und Samsung öffnet Tore

3. Oktober 2013 - Das gemeinsame Competence Center von Sunrise und Samsung im Mediamarkt Dietlikon ist nun eröffnet. Kunden können sich ab sofort in den Bereichen TV, Mobile und Internet beraten lassen.

LG und Samsung wollen im Display-Bereich zusammenrücken

25. September 2013 - Die beiden Elektronikriesen LG und Samsung wollen im Display-Bereich in Zukunft zusammenarbeiten, anstatt sich zu bekämpfen.

Samsung steigert Gewinn um fast 50 Prozent

26. Juli 2013 - Samsung hat im zweiten Quartal einen Gewinn von 8,5 Milliarden Dollar eingefahren. Die Analystenerwartungen wurden damit aber nicht erfüllt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER