LG und Samsung wollen im Display-Bereich zusammenrücken

Die beiden Elektronikriesen LG und Samsung wollen im Display-Bereich in Zukunft zusammenarbeiten, anstatt sich zu bekämpfen.
25. September 2013

     

Die beiden südkoreanischen Elektronikriesen LG Electronics und Samsung haben gemeinsam verlauten lassen, dass man im Bereich Displays in Zukunft vermehrt die Zusammenarbeit suchen will. Als erster Schritt wollen LG Display und Samsung Display sämtliche gegenseitigen Patentklagen fallenlassen, so ein Bericht des "Wall Street Journal". Stattdessen werde man Wege suchen, wie man gemeinsam die Position im Display-Geschäft verbessern könnte. Dies sei der richtige Weg, um sich gegen die Konkurrenz aus dem Ausland zu wappnen. Eine formale Partnerschaft zwischen den beiden Giganten wurde offenbar aber nicht unterzeichnet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Display-Hersteller korrigieren Prognose nach unten

22. August 2013 - Die Display-Hersteller haben ihre Absatz- und Umsatzprognosen für das laufende Jahr gesenkt.

Weiterer Preiszerfall bei LCD-TV-Panels

13. August 2013 - Die Preise für LCD-TV-Display werden auch im laufenden dritten Quartal weiter nachgeben. Laut einer Studie wird mit einem Minus von rund 5 Prozent gerechnet.

Weniger PC-Monitore verkauft wegen sinkender Desktop-Nachfrage

18. Juni 2013 - Im ersten Quartal werden weniger Displays verkauft als ursprünglich erwartet, so die Auguren von IDC. Und bis 2017 wird der Verkauf von Monitoren weiter stetig abnehmen. Schuld daran ist der rückläufige Desktop-Absatz.

Kommentare
Wär ja mal was ganz neues, bisher gab es ja nach Samsung-Credo nur eines: "victors and vanquished", Sieger und Besiegte. Vielleicht sieht Samsung aber auch eine gute Gelegenheit, sich LG und seine Patente einzuverleiben.
Mittwoch, 25. September 2013, Daniel Rossi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER