Google kauft Flutter
Quelle: Flutter

Google kauft Flutter

Google übernimmt das Start-up Flutter und kommt so in den Besitz einer Technologie zur Gestenerkennung via Webcam.
4. Oktober 2013

     

Flutter, Entwickler eine Software zur Gestenerkennung via Webcam, wechselt in den Besitz von Google, wie das Unternehmen auf seiner Website bekannt gibt. Gleichzeitig verspricht Flutter auch, dass die App weiterhin genutzt werden kann. Noch ist aber nicht klar, was Google mit Flutter konkret vorhat. So besteht die Möglichkeit, dass Google Flutter als eigene App weiterlaufen lassen wird, oder aber, dass Google die Technologie in seine eigenen Produkte integrieren wird. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht, laut "Techcrunch" soll sich Google die Übernahme aber rund 40 Millionen Dollar kosten lassen haben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google steigt in die Gesundheitsbranche ein

19. September 2013 - Google will das Leben der Menschen verbessern und verlängern und hat dazu das Tochterunternehmen Calico auf die Beine gestellt.

Die beliebtesten Arbeitgeber: Google, Microsoft, IBM

18. September 2013 - Global ist Google der beliebteste Arbeitgeber in den Bereichen Business sowie Engineering/IT. Mit Nestlé, der Credit Suisse und der UBS finden sich auch Schweizer Unternehmen in den Top 50.

Google übernimmt das Start-up Bump

17. September 2013 - Der Suchmaschinenriese Google hat das Start-up-Unternehmen Bump übernommen, das den drahtlosen Datenaustausch via Smartphone ermöglicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER