Nokia Siemens Networks verkauft Breitbandzugangs-Sparte an Adtran
Quelle: NSN

Nokia Siemens Networks verkauft Breitbandzugangs-Sparte an Adtran

Nokia Siemens Networks trennt sich von seinem Breitbandzugang-Geschäft. Die Sparte wurde an Adtran verkauft, 400 Mitarbeiter wechseln infolgedessen den Arbeitsplatz.
13. Dezember 2011

     

Die Restrukturierungen bei Nokia Siemens Networks (NSN) halten an. Nachdem der Netzwerkdienstleister bereits im November die Abspaltung mehrerer Geschäftsbereiche und den Abbau von 17'000 Arbeitsstellen bekannt gab, hat er nun einen Käufer für sein Breitbandzugang-Business (BBA) gefunden. Die Sparte geht an das US-amerikanische Netzwerkunternehmen Adtran, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Mit dem Verkauf sollen auch 400 NSN-Mitarbeiter aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Sales und Professional Services zu Adtran wechseln.


Die Transaktion soll bis Ende April 2012 abgeschlossen sein. Der Kaufpreis wurde derweil nicht bekanntgegeben. Mit den Restrukturierungen will sich das Unternehmen laut eigenen Aussagen vermehrt auf mobile Breitbandlösungen und den Services-Markt konzentrieren. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia Siemens Networks streicht 17'000 Stellen

24. November 2011 - Nokia Siemens Networks will sich voll und ganz auf mobile Breitbandinfrastrukturen ausrichten und bis 2013 17'000 Stellen abbauen und eine Milliarde Euro sparen.

Nokia Siemens Networks entlässt

5. August 2011 - Nokia Siemens Networks streicht 1500 der 6900 Stellen in der von Motorola übernommenen Netzwerksparte.

Nokia und Siemens behalten Joint-Venture NSN

13. Juli 2011 - Nokia und Siemens melden, dass man die Prüfung der Angebote von Private-Equity-Firmen für das Joint-Venture Nokia Siemens Networks abgeschlossen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER