Neue Aufgabe für Geri Moll (Bild), den langjährigen CEO von Noser Engineering. Moll hat den Posten als Verwaltungsratspräsident bei Avaris/IT übernommen. Der Ostschweizer IT-Dienstleister mit Standorten in Herisau, Kirchberg und Appenzell ist 2023 aus der Fusion von Geoninfo IT und Weibel/IT entstanden und zählt rund 50 Mitarbeitende. Geri Moll hat den Posten an der Spitze des VRs bereits vor einigen Monaten übernommen und jüngst nun auch auf Linkedin kommuniziert – zusammen mit der Anmerkung, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem Avaris/IT-Führungsteam und darauf, Neues anzupacken und Bestehendes auszubauen.
Wie Avaris/IT-CEO und -Inhaber Manuel Domeisen auf Anfrage erklärt, will man mit Geri Molls Hilfe nun seine Marktpräsenz ausbauen. "Seine Kenntnisse und seine Vernetzung im Schweizer Technologiemarkt sowie sein Leistungsnachweis in der Weiterentwicklung robuster IT-Strukturen und -Prozesse machten ihn zu unserem Wunschkandidaten für das VR-Präsidium."
Nebst seinem Engagement bei Avaris/IT hat Moll diverse andere VR-Mandate inne, unter anderem bei TNC Consulting Group, bei Danexis oder bei Noser Young. Seit April 2022 ist er im Bereich Solution Engineering im Management der Abraxas tätig. Ein Portrait von Geri Moll aus dem Jahr 2015
findet sich hier.
(mw)