Microsofts Mobil-Sparte bekommt neuen Chef
Quelle: Microsoft

Microsofts Mobil-Sparte bekommt neuen Chef

Microsoft strukturiert um. Der bisherige Windows-Phone-Leiter Andy Lees überlässt seine Position Terry Myerson und treibt künftig in einer neu geschaffenen Stelle die Arbeiten an Windows 8 und Windows Phone voran.
14. Dezember 2011

     

Andy Lees, der bisherige Leiter der Windows-Phone-Sparte bei Microsoft, überlässt seinen Posten Terry Myerson, der bislang die Entwicklungsarbeiten an Windows Phone 7 und 7.5 leitete. Über diesen Wechsel informierte Microsoft seine Mitarbeiter in Form einer öffentlich einsehbaren E-Mail. Andy Lees, der die Leitung des Bereichs Windows Phone während der vergangenen drei Jahren innehatte, soll künftig in direkter Absprache mit CEO Steve Ballmer (Bild) das Maximum aus Windows Phone und Windows 8 herausholen, also eine Art Bindeglied-Position einnehmen.


Ballmer bedankt sich bei Lees für die Erfolge der vergangenen Jahre. Im Hinblick aufs kommende Jahr sieht der Microsoft-CEO aber noch mehr Möglichkeiten und Potential, die Pläne des Unternehmens umzusetzen und das Geschäft weiter voranzutreiben.
(vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER