Cloud & Online Services – News im Überblick

11. Dezember 2019 - Microsoft gibt die Verfügbarkeit von Office 365 aus Schweizer Datenzentren bekannt. Ausserdem wird die Schweizer Instanz von Microsofts Azure Cloud in den kommenden Wochen auch für Organisationen aus dem Ausland geöffnet.
9. Dezember 2019 - Die US-Handelsbehörde vermutet, dass Amazon seine Exklusivkundschaft bevorzugen könnte und leitet desshalb eine Untersuchung gegen den Cloud-Riesen ein. Erste Zeugen würden bereits befragt.
2. Dezember 2019 - Der Distributor Ingram Micro geht neue Wege und bietet erste Lösungen direkt als Service aus der Cloud an. Den Beginn macht das Produkt Veeam Backup & Replication.
2. Dezember 2019 - Amazon ist seit einiger Zeit eines der führenden Unternehmen im Cloud-Geschäft. Das Unternehmen sucht nun nach neuen Wegen, um das Geschäft weiter auszubauen und bereitet angeblich seinen zweiten ARM-Chip für Cloud-Server vor.
26. November 2019 - Mit der Exchange-Plattform lanciert Schneider Electric sein offenes, branchenübergreifendes Ecosystem für IoT-Lösungen nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
25. November 2019 - Der Auftrag für das Cloud-Projekt Jedi des Pentagons sei mit politischer Motivation vergeben worden, sagt Amazon, und klagt deswegen gegen die Entscheidung.
20. November 2019 - Der Cybersecurity-Spezialist Terreactive kann seinen Kunden auf Basis der Demisto-Plattform künftig mit SOAR-as-a-Service das automatisierte Aufdecken und Beheben von Sicherheitsvorfällen anbieten.
15. November 2019 - Laut einer Gartner-Studie soll die Public Cloud dieses Jahr um 16 Prozent zulegen und ein Umsatzvolumen von fast 228 Milliarden Dollar erreichen. Auch für die folgenden Jahr gehen die Analysten von Wachstumsraten in ähnlicher Grössenordnung aus.
14. November 2019 - Microsoft gibt bekannt, dass die SAP S/4 HANA Cloud ab sofort auch aus den Schweizer Datenzentren von Microsoft verfügbar ist. Ausserdem gibt es neue Azure Services aus der Schweiz.
11. November 2019 - Die EU-Kartellamtsvorsteherin Margrethe Vestager hat verlauten lassen, dass die Kommission Bedenken in Bezug auf Apple Pay prüft. Es geht dabei um wettbewerbswidriges Vorgehen seitens Apple.
 
Seite 1
IT Reseller Top 10 - Cloud & Online Services
Die 10 meistgenannten Firmen in der Cloud & Online Services-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER