Pax8 stellt einen hauseigenen Agent Store vor. Die Plattform soll es MSPs aus dem KMU-Umfeld ermöglichen, den Einstieg ins KI-Geschäft zu finden und bietet branchenspezifische, schematische und skalierbare Agenten. Alle Agent-Produkte sind laut Pax8 für Plug-and-Play-Implementierung ausgelegt und sollen wiederkehrende Einnahmen generieren. Sie adressieren typische Arbeitsabläufe von MSPs und deren KMU-Kunden. Im Fokus steht demnach alltagstaugliche agentenbasierte KI, die sofort Mehrwerte liefert. Zum Start der Plattform sind Produkte unter anderem von AWS, Acronis, Crowdstrike, Microsoft, Sentinel One, Wasabi und Zoom mit an Bord. Aber das Portfolio soll künftig weiter wachsen.
"Der Pax8 Agent Store ist eine Startrampe für Partner, um Intelligenz zu kommerzialisieren und ihre Transformation zum MIP (Managed Intelligence Provider) voranzutreiben", so Eric Mink, Vice President of AI Adoption, EMEA bei
Pax8. "Wir bieten die Infrastruktur, um KI-Services schnell zu skalieren sowie die Unterstützung durch beispielsweise das Playbook, um Partner auf diesem Weg sicher zu begleiten."
Der Pax8 Agent Store wird ab Dezember 2025 im Rahmen eines Early-Access-Programms für ausgewählte Partner verfügbar sein. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für das erste Halbjahr 2026 geplant.
(sta)