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Business-Software-Markt im Umbruch

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8. Oktober 2013 - Klassische Channel-Strategien werden im Business-Software-Markt immer mehr durch den Vertrieb via Cloud wie auch durch hybride Modelle verdrängt. Swiss IT Reseller zeigt, wohin die Reise geht und wie die grossen Business-Software-Anbieter die Entwicklung hin zum Cloud-Vertrieb beurteilen.
Microsoft, Adobe und Co. bewältigen bereits heute einen beachtlichen Teil des Software-Vertriebs auf Cloud-Basis, entsprechend gross sind die Herausforderungen an den Channel. "Swiss IT Reseller" beleuchtet in der aktuellen Ausgabe diese Entwicklung und zeigt, wie Channel-Partner am besten auf den Umbruch reagieren. In einer Analyse beleuchtet Dr. Eric Scherrer, Geschäftsführer von i2s Consulting, die Schweizer Channel-Landschaft hinsichtlich der neuen Vertriebsmodelle und weist auf verschiedene Konzepte und Strategien hin, um die Geschäftsmodelle der Channel-Partner zu optimieren.

Im zweiten Teil des Business-Software-Fokus' lässt "Swiss IT Reseller" die Business-Software-Hersteller zu Wort kommen. Vertreter von grossen Anbietern wie SAP, IBM oder Sage zeigen auf, welche Chancen hybride Modelle dem Channel bieten und wie sie ihre Partner auf dem Weg in die neue Vertriebszukunft unterstützen.

Den kompletten Business-Software-Report lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Eine Gratis-Probeausgabe können Sie online bestellen. Alternativ stehen die Analyse von Dr. Scherer wie auch der Anbieter-Bericht auch online zur Verfügung. (rd)

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Im Bereich Business Software tut sich aktuell einiges. Doch welche Entwicklungen sind dabei tonangebend und wie können und müssen sich die Channel-Partner darauf einstellen? Eine Suche nach zukunftsträchtigen, erfolgsversprechenden Lösungen.

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