COO-Wechsel bei Apple: Sabih Khan folgt auf Jeff Williams
Quelle: Depositphotos

COO-Wechsel bei Apple: Sabih Khan folgt auf Jeff Williams

Demnächst übernimmt bei Apple Sabih Khan den Posten des Chief Operating Officer von Jeff Williams. Williams übernimmt derweil andere Aufgaben, bis er später im Jahr in den Ruhestand tritt.
14. Juli 2025

   

Bei Apple gibt der bisherige Chief Operating Officer Jeff Williams diesen Posten noch im Juli 2025 an Sabih Khan ab. Khan ist aktuell Senior Vice President of Operations und tritt damit nun die Nachfolge seines bisherigen Vorgesetzten an. Der Wechsel sei Teil einer seit langem geplanten Nachfolgeregelung, teilt Apple mit. Bis er später im Jahr in den Ruhestand tritt, wird Williams Apples Design-Team, die Aktivitäten rund um die Apple Watch so wie die Gesundheitsinitiativen des Unternehmens leiten und dabei direkt an CEO Tim Cook berichten.


Tim Cook dazu: "Jeff und ich arbeiten schon so lange zusammen, wie ich denken kann, und ohne ihn wäre Apple nicht das, was es ist. Er hat dazu beigetragen, eine der angesehensten globalen Lieferketten der Welt aufzubauen, er hat die Apple Watch auf den Markt gebracht und ihre Entwicklung beaufsichtigt, er hat die Gesundheitsstrategie von Apple entworfen und unser Weltklasseteam von Designern mit großer Weisheit, Herz und Hingabe geleitet." Zum neuen COO Sabih Khan sagt Cook: "Sabih ist ein brillanter Stratege und war einer der wichtigsten Architekten der Lieferkette von Apple. In seiner Zeit als Leiter der Lieferkette von Apple hat er dazu beigetragen, neue Technologien im Bereich der fortschrittlichen Fertigung zu entwickeln, die Ausweitung der Apple-Fertigung in den Vereinigten Staaten zu überwachen und sicherzustellen, dass Apple flexibel auf globale Herausforderungen reagieren kann. Vor allem aber führt Sabih mit seinem Herzen und seinen Werten, und ich weiss, dass er ein hervorragender Chief Operating Officer sein wird." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Aktionäre verklagen Apple wegen KI-Verzögerung

23. Juni 2025 - Weil Apple das an der WWDC 2024 versprochene grosse Siri-Upgrade noch nicht geliefert hat, bringen Aktionäre das Unternehmen nun mit einer Sammelklage vor ein kalifornisches Bezirksgericht.

Apple will in den USA 500 Milliarden Dollar investieren

25. Februar 2025 - Apple hat angekündigt, über die kommenden vier Jahre mehr als 500 Milliarden Dollar in den USA investieren und Teile der Fertigung ins Heimatland holen zu wollen.

Apples Personalchefin Carol Surface nimmt schon wieder den Hut

18. Oktober 2024 - Unverhofft hat Apple über das Ausscheiden der Personalchefin Carol Surface informiert. Surface hat ihren Job vor nicht einmal zwei Jahren angetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER