Der KI-, Data-Analytics- und Cloud-Tools-Anbieter
Snowflake hat Christopher Niederman (Bild) zum neuen Channel-Chef ernannt. Eine Neubesetzung wurde nötig, weil der bisherige Channel-Chef Tyler Prince das Unternehmen im April 2025 verlassen hat.
Niederman kommt von Amazon Web Services, wo er zuletzt in einer vergleichbaren Funktion amtete, startet seine neue Stelle als Senior Vice President of Alliances and Channels bei Snowflake am 21. Juli 2025 und berichtet an Snowflake-CRO Mike Gannon. Bei seinem neuen Arbeitgeber kommt eine interessante Aufgabe auf Niederman zu: Das Partner-Ökosystem von Snowflake wächst rasant mit jährlich rund 30 Prozent und derzeit über 12'600 Partnern weltweit.
CRO Mike Gannon zur Neubesetzung: "Als Herzstück der AI Data Cloud beschleunigt das Snowflake-Partner-Ökosystem die Innovation und liefert unseren über 11'000 Kunden weltweit einen entscheidenden Mehrwert. Die beispiellose Erfahrung von Chris als Pionier für partnerschaftliches Wachstum bei grossen Branchenunternehmen ist ein entscheidender Faktor. Ich freue mich unglaublich darauf, das Geschäft von Snowflake über dieses Ökosystem aggressiv zu skalieren, und bin begeistert, dass Chris' Führung unser Programm für Allianzen und Channels in die nächste Phase exponentiellen Wachstums führen wird."
(ubi)