Netgear stellt mit Drive Partner Success Program ein neues, weltweit gültiges Partnerprogramm für das B2B-Geschäft vor. Dieses soll die Zusammenarbeit mit dem Channel stärken und Partner bestmöglich unterstützen. Das Programm besteht aus drei Stufen – Ignite, Apex und Apex MSP –, die auf die unterschiedlichen Servicemöglichkeiten und Geschäftsmodelle der Partner zugeschnitten sein sollen. Jede Stufe bietet Vorteile, die auf dem jeweiligen Partner-Investment basieren: Kundenerfolge und -referenzen sowie Abschluss von Schulungs- und Zertifizierungszielen.
Zusätzlich zu entsprechenden Prämien erhalten Partner wiederum Zugang zu Co-Investitionsmöglichkeiten, Schulungen, Marketingmaterialien, gemeinsamen Kampagnen, partnerspezifischem technischem Support sowie Zertifizierungen für Business-Class-Produkte. Ein neues Partnerportal begleitet die Einführung des Programms.
"Das Ziel unseres Drive Partner Success Program ist einfach: Wir wollen unseren Partnern den Erfolg und das Wachstum erleichtern", so Netgear-General Manager Pramod Badjate. "Sie stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten, und Drive wird sie mit den Tools, Schulungen und der Unterstützung ausstatten, die sie benötigen, um Geschäftsmöglichkeiten und das Umsatzwachstum zu beschleunigen."
Bestehende Netgear-Partner sollen bis zum 1. Januar 2026 in das neue Programm überführt werden. Für einen reibungslosen Übergang können sie aber während der Umstellung Transaktionen auf Basis bestehender Programmbedingungen durchführen.
(sta)