Netgear bekommt mit Charles Prober neuen CEO
Quelle: Netgear

Netgear bekommt mit Charles Prober neuen CEO

Der bisherige Netgear-CEO und Mitgründer Patrick C.S. Lo tritt zurück. Seine Nachfolge übernimmt per sofort Charles Prober, der vor allem Erfahrung im Software- und Abonnement-Bereich mitbringt.
2. Februar 2024

     

Patrick C.S. Lo, derzeitiger CEO, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer von Netgear, ist von seinen Posten zurückgetreten, um in den Ruhestand zu gehen. Seine Rolle übernimmt per sofort Charles Prober. Probers Karriere umfasst Führungspositionen bei verschiedensten Technologie-Anbietern, unter anderem als Präsident von Life360, CEO bei Tile, Chief Operating Officer bei GoPro und SVP of Digital Publishing bei Electronic Arts. Lo soll dem Unternehmen noch bis Juli 2024 als strategischer Berater erhalten bleiben, um einen nahtlosen Übergang der Führung zu unterstützen.

Die Ernennung von Prober ist laut Netgear das Ergebnis eines gründlichen Suchprozesses, den der Vorstand in den letzten zwölf Monaten durchgeführt hat, mit dem Ziel, eine Führungspersönlichkeit der "nächsten Generation" mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Software und Abonnements zu ernennen. Er habe nun die einstimmige Unterstützung des Vorstands und erfülle alle Kriterien.


Prober hat laut Netgear unter anderem das Abonnement- und Umsatzwachstum bei Life360, Tile und GoPro vorangetrieben. Darüber hinaus war er massgeblich an der Umwandlung von EA von einem Software-Anbieter zu einem Unternehmen für digitale Dienstleistungen beteiligt. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Carl Eschenbach ist neuer CEO von Workday

1. Februar 2024 - Workday beruft Carl Eschenbach per sofort als neuen CEO. Ehemaliger CEO und Mitbegründer von Workday Aneel Bhusri bleibt als strategischer Berater bei der Firma.

Datalynx besetzt CTO-Posten mit Stefan Heer

31. Januar 2024 - Stefan Heer (Bild, links) ist neuer CTO der Datalynx Gruppe. Stephan Fredrich (Bild, rechts) übernimmt wiederum die Leitung des Bereichs Digital Solutions, die Verantwortung für Skillcloud liegt neu bei CEO Serge Meyer (Bild, Mitte).

Collana Health ist "neues Healthcare-IT Powerhouse"

29. Januar 2024 - Ein Joint-Venture von Scheggpartner und Data Dynamic wird zu Collana Health als Teil der Collana-IT-Gruppe – für CEO Hans Hess (Bild) die zentrale Schaltstelle für die Betreuung des Schweizer Gesundheitsmarkts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER