Logitech meldet für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2026 einen Umsatz von 1,19 Milliarden Dollar und somit ein Plus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis nach GAAP legte um 19 Prozent auf 191 Millionen Dollar zu, das Non-GAAP-Ergebnis kletterte ebenfalls um 19 Prozent auf 230 Millionen Dollar. Mit diesen Zahlen kann der Schweizer Peripherie-Hersteller die Erwartungen der Analysten übertreffen, wie es bereits im ersten Fiskalquartal der Fall war ("IT Reseller"
berichtete).
"Wir haben erneut ein starkes Quartal abgeliefert und durch unsere strategischen Prioritäten Wachstum und ausgezeichnete Rentabilität erzielt", unterstreicht Hanneke Faber, CEO von
Logitech. "Wir zeigen uns in einem schwierigen Umfeld weiterhin widerstandsfähig." Faber spricht von guten Geschäften in allen Regionen und sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld.
Für das dritte Quartal 2026 rechnet der Hersteller mit einem Umsatz zwischen rund 1,36 und 1,42 Milliarden US-Dollar, was einer Wachstumsrate von 3 bis 6 Prozent entspricht. Die operativen Einkünfte (Non-GAAP) sollen zwischen 270 und 290 Millionen Dollar liegen.
(sta)