Der Enterprise-Asset-Management-Anbieter Ultimo hat Philip Neal (Bild) zum Senior Vice President für die Regionen EMEA und APAC ernannt. Er verantwortet damit den Vertrieb von Ultimo in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in der Region Asien-Pazifik. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören neben den regionalen Sales-Teams auch Partnerschaften im Channel, das Business Development sowie alle Presales-Aktivitäten. Neal soll laut der Mitteilung das Wachstum von Ultimo in beiden Regionen beschleunigen und die Partnerschaften vertiefen.
Philip Neal kommt von Salesforce zu Ultimo. Dort amtete er zuletzt als Senior Area Vice President und Head of Industrial für Grossbritannien und Irland. Insgesamt war Neal 12 Jahre und 8 Monate für Salesforce tätig. Weitere Karrierestationen waren Verizon, Worldcom und Telia UK. Im Laufe seiner Karriere konnte Neal umfassende Expertise in verschiedenen Branchen sammeln, darunter Energie und Versorgung, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Fertigung.
Steven Elsham, CEO von
Ultimo, betont: "Philip Neals tiefgehende Branchenerfahrung und seine bewährten Fähigkeiten, leistungsfähige Teams aufzubauen, machen ihn zur idealen Führungskraft, um die nächste Wachstumsphase von Ultimo in der EMEA- und APAC-Region einzuleiten. Seine Erfahrung, Industrieunternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen, in Verbindung mit seinem kundenzentrierten Ansatz wird von unschätzbarem Wert sein beim Ausbau unserer weltweiten Aktivitäten und der Bereitstellung von innovativen EAM-Lösungen."
(ubi)