Logitech legt abermals starke Quartalszahlen vor
Quelle: Logitech

Logitech legt abermals starke Quartalszahlen vor

Auch im zweiten Fiskalquartal 2026 kann Logitech bei Umsatz und Gewinn zulegen, die Erwartungen der Analysten übertreffen. CEO Hanneke Faber zeigt sich entsprechend zufrieden.
29. Oktober 2025

   

Logitech meldet für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2026 einen Umsatz von 1,19 Milliarden Dollar und somit ein Plus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis nach GAAP legte um 19 Prozent auf 191 Millionen Dollar zu, das Non-GAAP-Ergebnis kletterte ebenfalls um 19 Prozent auf 230 Millionen Dollar. Mit diesen Zahlen kann der Schweizer Peripherie-Hersteller die Erwartungen der Analysten übertreffen, wie es bereits im ersten Fiskalquartal der Fall war ("IT Reseller" berichtete).

"Wir haben erneut ein starkes Quartal abgeliefert und durch unsere strategischen Prioritäten Wachstum und ausgezeichnete Rentabilität erzielt", unterstreicht Hanneke Faber, CEO von Logitech. "Wir zeigen uns in einem schwierigen Umfeld weiterhin widerstandsfähig." Faber spricht von guten Geschäften in allen Regionen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld.


Für das dritte Quartal 2026 rechnet der Hersteller mit einem Umsatz zwischen rund 1,36 und 1,42 Milliarden US-Dollar, was einer Wachstumsrate von 3 bis 6 Prozent entspricht. Die operativen Einkünfte (Non-GAAP) sollen zwischen 270 und 290 Millionen Dollar liegen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech übertrifft mit Quartalszahlen die Erwartungen

30. Juli 2025 - Logitech kann positive Zahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2026 vorlegen. Vor allem die Nachfrage im Business-Umfeld sorgte für steigende Umsätze. Aber auch im Consumer-Bereich konnte der Peripherie-Hersteller wachsen.

Logitech meldet gute Zahlen - Handelszölle belasten aber Geschäft

30. April 2025 - Logitech kann für das Fiskaljahr 2025 ein Plus bei Umsatz und Gewinn vorlegen. Aufgrund des Zollkonfliktes bleibt der Hersteller mit seiner Prognose aber vorsichtig.

Logitech kassiert Umsatzausblick wegen Trumps Zöllen

11. April 2025 - Angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit Trumps Zollpolitik hat sich Logitech dazu entschlossen, die Prognose fürs Geschäftsjahr 2026 zurückzuziehen. Auf die Abgabe eines revidierten Ausblicks wurde gänzlich verzichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER