Elleta und RWAI partnern für KI-Beratung und Umsetzung
Quelle: Depositphotos

Elleta und RWAI partnern für KI-Beratung und Umsetzung

Die beiden Schweizer Unternehmen Elleta und RWAI Schweiz bündeln ihre Expertise in der Beratung und Umsetzung von KI-Projekten. Kunden sollen damit ganzheitlich im gesamten Projekt begleitet werden.
28. Oktober 2025

   

Das KI-Beratungsunternehmen Elleta und RWAI Schweiz, spezialisiert auf KI-Agenten, geben eine neue Partnerschaft bekannt. Auf dieser Basis wollen die beiden Unternehmen ihre Kunden ganzheitlich bei der Beratung, Einführung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz unterstützen – bei Strategie, Technologie und Organisation, pragmatisch mit klarem Fokus auf messbaren Geschäftsnutzen.


Elleta wird dabei seine Erfahrung in der strategischen KI-Beratung und Projektleitung einbringen. RWAI konzentriert sich auf die technische Umsetzung und Implementierung von KI-Agenten. Die Kunden sollen so End-to-End begleitet werden, von der Identifikation von Anwendungsfällen über Proofs-of-Concept bis zum produktiven Betrieb mit kontinuierlicher Optimierung. Durch die Kombination ihrer Stärken wollen die beiden Unternehmen die Time-to-Value reduzieren, Implementierungsrisiken minimieren und eine nahtlose Betreuung schaffen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

RWAI ernennt Jörg Bieri zum neuen CTO

12. Mai 2025 - Mit Jörg Bieri (Bild) erhält der Agentic-AI-Spezialist RWAI einen Chief Technology Officer mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Agentic-AI-Lösungen.

Vector8 übernimmt Aighty-Twenty und Morrow

4. März 2025 - Das Schweizer KI-Beratungsunternehmen Vector8 expandiert mit der Übernahme von Aighty-Twenty sowie Morrow und baut das eigene Portfolio aus.

Alexander Thamm geht Partnerschaft mit ETH AI Center ein

2. Mai 2024 - Das KI-Beratungsunternehmen Alexander Thamm gibt eine Partnerschaft mit dem ETH AI Center bekannt. Das Unternehmen unterstützt bei Forschungsprojekten und nimmt überdies erfolgreiche Absolventen in sein Team auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER